Zum Hauptinhalt springen

Berner WahlpodiumEiseskälte für die Berner Kultur

Wer soll nächstes Jahr die Stadt Bern regieren? Das Podium über Kulturpolitik konnte aus ganz unterschiedlichen Gründen keine Antwort liefern.

Elf Masken für die Berner Kulturpolitik: Das Podium im Kornhausforum.
Elf Masken für die Berner Kulturpolitik: Das Podium im Kornhausforum.
Foto: Stefan Wermuth

Eines sei vorweg gesagt: Die grosse Erleuchtung ist ausgeblieben. Wer soll nächstes Jahr diese Stadt regieren? Eine grosse Frage, und die Antwort könnte sich ja auch bei einem Wahlpodium herauskristallisieren. Müsste sich, das muss der Anspruch sein. Doch der erste grössere Anlass dieser Art vor den Gemeinderatswahlen am 29. November lieferte keine Antworten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.