Biketrail in BeatenbergEinweihung bei nassen Verhältnissen
Der Heartbeat-Trail von Beatenberg hinunter in die Beatenbucht ist eröffnet. Am Samstag wurde die Strecke von Bikerinnen und Bikern eingeweiht.

Am Samstag, 31. Juli, wurde der Heartbeat-Trail von Beatenberg in die Beatenbucht eröffnet. Die starken Niederschläge der Vornacht erschwerten die Verhältnisse auf der Strecke, welche teils nass und rutschig war. Das schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung.
Direkt am See konnten die zahlreich erschienenen Bikerinnen und Biker diverse Mountainbikes von lokalen Geschäften testen und sich über das neuste Material informieren. Sie liessen sich durch die Wetterverhältnisse nicht davon abhalten, den Trail mehrmals zu befahren. Die Niederhornbahnen AG transportierte die Sportler nach oben. Mit Musik und Getränken konnten die Anwesenden nach der Trailabfahrt den Tag ausklingen lassen.
Thomas Tschopp, Chef von Beatenberg Tourismus, hatte die Strecke persönlich unter die Räder genommen und freute sich sichtlich über das Projekt. So sagte er: «Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bereits vor der Eröffnung einen Testlauf bei trockenen Verhältnissen gemacht habe und dass es sicherlich nicht das letzte Mal ist, dass man mich auf dem Trail antrifft.»
Weiter dankten die Projektinitianten vom Bikepark Thunersee den Gönnerinnen und Gönnern sowie den Sponsoren und den Landeigentümern mit einem Apéro. «Die Freude über das neue Angebot war gross und die Rückmeldungen durchwegs positiv», heisst es weiter. Entsprechend freuten sich Bikepark Thunersee und Beatenberg Tourismus, nun den Betrieb aufzunehmen.

pd
Fehler gefunden?Jetzt melden.