Hotel in GrindelwaldEinheimische übernehmen Fiescherblick
Die Familie Gaby und Gery Michel vom Hotel Gletschergarten hat das nachbarliche Hotel Fiescherblick in Grindelwald vor wenigen Tagen übernommen.

2009 wurde der alte Teil des damaligen Hotels Fiescherblick in Grindelwald eingerissen, um einem Grossprojekt Platz zu bieten – dessen Realisation sowie das Folgeprojekt kamen nicht zustande. Der Ortsteil «Hinter der Kirche» beherbergte folglich für 12 Jahre eine Ruine. Dies veranlasste Grindelwald Tourismus dazu, eine bedruckte Plane vor die aufgebrochene Westfassade zu spannen.
Erfahrungsaustausch garantiert
Vor wenigen Tagen wurde das Grundstück des Hotels Fiescherblick nun von der Familie Gaby und Gery Michel des benachbarten Hotels Gletschergarten erworben. Ihr Ziel ist es, das Hotel wieder betriebsfähig zu machen und bis zur Wintersaison 2022/23 in kleinem Rahmen zu eröffnen. Die zwei ältesten Söhne der Familie sollen das Hotel übernehmen. Nur knapp 10 Meter trennen die beiden Gebäude Fiescherblick und Gletschergarten – der Erfahrungsaustausch innerhalb der Familie ist somit garantiert.
Bausubstanz hat wenig gelitten
15 Zimmer und ein kleines Restaurant wird der Fiescherblick zukünftig beherbergen. Die Bausubstanz hat trotz langer Schliessungsphase und ausgesetzter Witterung nur wenig gelitten. Entsprechend werden die intensivsten Arbeiten an der Fassade vorgenommen.

Der 1899 erbaute Familienbetrieb des Hotels Gletschergarten wird zurzeit von Gaby und Gery Michel in der 4. Generation geführt – unterstützt durch deren drei Söhne Matthias, Lars und Nils.

pd/sp
Fehler gefunden?Jetzt melden.