Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung RöthenbachEin zufriedenes Volk

Die Stimmberechtigten haben in allen Teilen so gestimmt, wie der Gemeinderat sich das erhofft hatte.

Auch die Tatsache, dass den Gewässern in der Gemeinde Röthenbach mehr Raum zugestanden wird, führte zu keinen Gegenstimmen.
Auch die Tatsache, dass den Gewässern in der Gemeinde Röthenbach mehr Raum zugestanden wird, führte zu keinen Gegenstimmen.
Foto: Thomas Peter

Höchstens die Teilrevision der Ortsplanung hätte zu Diskussionen führen können. Denn darin ging es vorab um die Ausscheidung von Gewässerräumen. Doch das ganze Regelwerk mit Baureglement, Zonenplan Gewässerräumen und einer Änderung in der Sagimatt sei ohne Gegenstimme genehmigt worden, berichtet Gemeindeschreiber Christian Bichsel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.