Ein Wohnhaus brannte
Am Dienstag ist in einem Wohnhaus in Oberlangenegg ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.
Bei der Kunsteisbahn (rechts) in Oberlangenegg hat es am Dienstag im Dachstock eines Wohnhauses gebrannt. Quelle: Google Streetview
Am Dienstagabend brannte es in einem Wohnhaus am Kreuzweg Oberlangenegg, in der Nähe der Kunsteisbahn. Gemäss Angaben der Kantonspolizei ging nach 17.35 Uhr ein Alarm ein, wonach es im Dachstock eines Wohnhauses stark rauche.
Die sofort angerückten Feuerwehren von der Schwarzenegg, Steffisburg und Heimenschwand konnten das Feuer in der Folge unter Kontrolle bringen und löschen. Dennoch musste der Verkehr auf der Hauptstrasse während mehrerer Stunden örtlich umgeleitet werden.
Von den Bewohnern befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Haus. Laut einem Polizeisprecher konnte für alle eine vorübergehende Unterkunft gefunden werden. Die Abklärungen zur Höhe der Schadensumme sowie zur Brandursache laufen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch