Ein Toter bei Frontalkollision
In Grüningen ist ein Auto ins Schlingern geraten und in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Einer der Autolenker starb, der andere erlitt leichte Verletzungen.

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ist am Donnerstagabend in Grüningen ein Autolenker tödlich verletzt worden. Der andere Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Kurz vor 18.00 Uhr fuhr ein 49-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf der Hombrechtikerstrasse von Hombrechtikon Richtung Grüningen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Am Ende eines Waldstückes kam das Auto ins Schleudern.
Auf die Gegenfahrbahn geraten
Dabei geriet der Wagen leicht von der Strasse ab, danach auf die Gegenfahrbahn und prallte dort heftig gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 46-jährigen Lenkers. Beide Fahrzeuge wurden von der Strasse abgetrieben und kamen auf der schneebedeckten Wiese zum Stillstand.
Der 49-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der zweite Lenker musste mit leichten Verletzungen mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden.
Die Hombrechtikerstrasse musste in beiden Richtungen während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Für Bergungs- und Verkehrsaufgaben standen die Feuerwehren Grüningen und Hombrechtikon im Einsatz.
SDA/mw
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch