Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Pararace und Roll-EventEin rasanter Start in Interlaken

Handbiker während eines Rennens – so soll es bald auch auf dem Flugplatz Interlaken aussehen.
Walter Hintermeister ist Präsident und Mitbegründer des Vereins Pararace. Innert kürzester Zeit ist der Verein schon auf 50 Mitglieder angewachsen.

«Besonders wertvoll für mich ist die enge freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Para-Athleten, Heinz Frei.»

Walter Hintermeister, Vereinspräsident Pararace
Heinz Frei ist 15-facher Goldmedaillen-Gewinner und Weltrekordhalter im Rollstuhlmarathon seit 1999. Den Oberbipper erfülle es mit grosser Zuversicht,  dass «in Interlaken eine Organisation am Arbeiten ist, die eine nachhaltige Entwicklung des Rollstuhlsports in der Schweiz begleiten und prägen möchte».

Erster Grossanlass

Der Spiezer Handbiker Fabian Recher ist Doppel-Schweizer-Meister – und nominiert für die Paralympischen Spiele in Tokio, die am 24. August starten.

Keine Eintagsfliege

Wichtig ist dem Verein auch, sportbegeisterte Mädchen und Buben zu fördern. Das Material ist oftmals sehr teuer.