Sportbahnen Axalp mit VerlustEin Minus eingefahren
Die Aktionäre der Sportbahnen Axalp Windegg AG haben den Verwaltungsratspräsidenten wiedergewählt und den Jahresverlust von 89’000 Franken zur Kenntnis genommen.

Die Generalversammlung der Sportbahnen Axalp Windegg AG fand wegen der Covid-19-Pandemie ohne die Anwesenheit der Aktionäre statt. Letztere gaben demzufolge ihre Stimme schriftlich ab. Sämtliche Anträge des Verwaltungsrats seien mit grossem Mehr angenommen worden, teilt das Bergbahnunternehmen mit.
Somit sind VR-Präsident Christian Huliger-Jaggi sowie Kurt Luchs (Hofstetten), Karin Fuchs (Brienz) und Trine Altermann (Brienz) als Verwaltungsratsmitglieder für eine weitere Amtsperiode gewählt. Neu in den VR gewählt sind Livia Buob (Brienz) und Rudolf Fischer (Schwanden). Carol Fuchs ist infolge Demission aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden. Wiedergewählt wurde auch die Navica Revisions AG, Thun, als Revisionsstelle.
89’000 Franken Verlust
Der Jahresverlust des Geschäftsjahres 2019/20 von 89’000 Franken wird auf das neue Jahr übertragen. Der neue Bilanzverlust beträgt 388’000 Franken. Von den insgesamt 1077 Aktionären hätten 220 Aktionäre mit insgesamt 3675 Stimmen die Möglichkeit genutzt abzustimmen – dies entspricht 54 Prozent des Aktienkapitals. «Der Verwaltungsrat ist sehr erfreut über das Resultat und insbesondere über die hohe Stimmbeteiligung», teilen die Sportbahnen unter anderem mit. Üblicherweise seien an den Generalversammlungen maximal 55 Aktionäre anwesend.
Fehler gefunden?Jetzt melden.