Zum Hauptinhalt springen

100 Jahre TV ZweisimmenEin Jubiläumsjahr, das keines war

Turnerpräsident Daniel Dumont und Selina Regamey als Marketingleiterin im OK stellten sich das Jubiläumsjahr des Turnvereins Zweisimmen anders vor.

Der Turnverein Zweisimmen feierte seinen 100-Jahr-Jubiläum schon vor der Corona-Pandemie.
Der Turnverein Zweisimmen feierte seinen 100-Jahr-Jubiläum schon vor der Corona-Pandemie.
Foto: PD/Archiv TVZ

Der Turnverein Zweisimmen (TVZ) ist mit seinen über 420 Mitgliedern wohl der grösste Verein in der Region Obersimmental. Mit sportlichen Aktivitäten wie auch mit gesellschaftlichen Anlässen wollten die Turnerinnen und Turner in diesem Jahr den 100. Geburtstag gebührend feiern. Zurzeit ist als angeordnete Sicherheitsmassnahme der Turnbetrieb jedoch eingestellt.

Daniel Dumont ist seit zehn Jahren Vereinspräsident: «Im TVZ sind elf verschiedene Abteilungen und Riegen vom Muki-Turnen bis zu den polysportiven Frauen und Männern vereint. In den vergangenen Monaten ermunterten wir unsere Mitglieder, aktiv fit zu bleiben und die Freude am Vereinsleben nicht zu verlieren.» Für kommenden Samstag war die offizielle Jubiläumsgala geplant. Die unterhaltsame Turnerrevue mit einem turnerischen Jahresrückblick der einzelnen Riegen auf ihre Tätigkeit wurde auf den 13. November 2021 verschoben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.