Ein Holländer für Sauber
Giedo van der Garde stösst als Test- und Ersatzfahrer zum Schweizer Rennstall.
Mit Adrian Sutil und Esteban Gutiérrez ist die erste Fahrerreihe bei Sauber schon länger bekannt. Jetzt verstärkt das Team aus Hinwil aber auch die zweite Reihe und verpflichtet mit Giedo van der Garde einen routinierten Rennfahrer, der bisher aber erst im Cockpit von Caterham ein Jahr Erfahrung in der Formel 1 sammeln konnte. «Ich bin dankbar, dass Caterham mir die Chance gegeben hat. Ich hatte eine fantastische Saison mit dem Team und habe viel gelernt», sagt Van der Garde.
«Es ist für jeden Fahrer ein Traum, mit einem etablierten Team wie Sauber zu arbeiten», so der 28-jährige Holländer weiter. Er wird zusammen mit dem 19-jährigen Russen Sergei Sirotkin bei den Freitagstrainings und anderen Testfahrten zum Einsatz kommen. «Ich will zeigen, dass ich für 2015 einen festen Sitz bei Sauber verdiene. Meine Ambitionen haben sich nicht geändert, und ich bin hoch motiviert, in der Formel 1 erfolgreich zu sein», sagt Van der Garde.
«Giedo hat sein Talent als Rennfahrer oft bewiesen, und wir als Team möchten ihn dabei unterstützen, sein Können weiterzuentwickeln», gab Teamchefin Monisha Kaltenborn zu Protokoll.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch