EFG-Aktienkurs legt um ein Viertel zu
Dank des guten Geschäfts mit Privatkunden und den erreichten Restrukturierungszielen konnte die Privatbank EFG International ein gutes Halbjahresergebnis präsentieren – die Aktien schnellen in die Höhe.

Der Aktienkurs der Privatbankengruppe EFG International ist nach Bekanntgabe des Halbjahresergebnisses sprunghaft gestiegen. Die Papiere gewannen heute Vormittag bis gegen 10 Uhr 25,2 Prozent an Wert. Der Gesamtmarkt, gemessen am Swiss Performance Index (SPI), lag derweil auf dem Niveau des Vorabends. EFG International hatte zuvor sein Semesterergebnis veröffentlicht, das deutlich über den Erwartungen der Analysten ausfiel.
Ein wichtiger Impulsgeber für das gute Ergebnis seien die Erträge aus dem Kerngeschäft mit Privatkunden gewesen, schrieb die Bank Vontobel in einer Ersteinschätzung. Die Entwicklung in diesem Bereich sei ein Beleg dafür, dass das Management seine Restrukturierungsziele erreicht habe.
SDA/ses
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch