Dudar bei Xamax im Gespräch
Die Neuenburger befassen sich offenbar mit einer Verpflichtung des überzähligen YB-Verteidigers Emiliano Dudar.

Die Swiss Football League (SFL) hat ein Disziplinarverfahren gegen Xamax eröffnet. Der Verband bemängelt die unzureichenden Informationen zur Finanzlage des Klubs. Nach dem Verkauf des Vereins an den Tschetschenen Bulat Tschagajew und aufgrund der Entwicklung in den letzten Monaten forderte die Lizenzadministration von der neuen Führung ergänzende Informationen. Die Bewerbung für die Lizenz der laufenden Spielzeit hatte noch die ehemalige Klubführung eingereicht. Die Disziplinarkommission prüft nun mögliche Sanktionen gegen Xamax. Diese können von einer Verwarnung bis zu einem Ausschluss aus der Liga reichen.
Gleichzeitig befassen sich die Neuenburger offenbar auch mit einer (möglicherweise leihweisen) Verpflichtung des überzähligen YB-Verteidigers Emiliano Dudar. Die Klubs müssten sich bis heute Abend einigen. Dann endet auch die nationale Tranferperiode.
si/aww
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch