Drei Wohnbaufelder in Bern-Brünnen verkauft
Der Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik der Stadt Bern hat in Bern-Brünnen die Hälfte seiner Wohnbaufelder verkauft. Zwei Pensionskassen und ein privater Investor werden 200 Wohnungen erstellen.
Die Pensionskasse des Bundes Publica hat laut Mitteilung der Stadt Bern das Wohnbaufeld 10 erworben. Bestandteile des Projekts sind zwei viergeschossige Gebäude mit insgesamt 47 Mietwohnungseinheiten und 400 Quadratmeter Dienstleistungsfläche. Der Baubeginn ist für das vierte Quartal 2008 geplant.
Ein privater Investor realisiert Mietwohnungen auf dem Baufeld 11. Geplant ist ein U-förmiges, viergeschossiges Gebäude mit insgesamt 73 Mietwohnungen. Mit dem Bau soll in den kommenden Monaten gestartet werden.
Die Pensionskasse der Swatch Group in Neuchâtel plant auf Baufeld 12 ein Wohnbauprojekt mit 100 Prozent Mietwohnungsanteil. Es lassen sich rund 90 Wohnungen realisieren. Der Bau soll im zweiten Semester 2009 beginnen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch