Drei Verletzte bei Frontalkollision
Bei einem Überholmanöver sind am Freitagabend in Grafenried BE zwei Autos frontal zusammengestossen. Drei Personen wurden verletzt und mussten mit Ambulanzfahrzeugen ins Spital gebracht werden.
Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Richtung Jegenstorf fahrende Autolenkerin im Hambüelwald zu einem Überholmanöver angesetzt, wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Die Frau wollte ein grösseres Fahrzeug, möglicherweise einen Lieferwagen oder ein landwirtschaftliches Fahrzeug, überholen.
Als sich das überholende Auto auf einer Kuppe auf der Gegenfahrbahn befand, kam es zum Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die 40-jährige Autolenkerin wie auch die beiden Insassen des entgegenkommenden Wagens, ein 65-jähriger und ein 79-jähriger Mann, wurden verletzt.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt auf der Bernstrasse für rund drei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei Zeugen.
SDA
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch