Drei Verletzte bei Frontalkollision
Am Freitagnachmittag sind auf der A5 bei Ligerz zwei Autos frontal kollidiert. Drei Personen wurden verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Kantonspolizei Bern erhielt die Meldung zum Unfall am Freitagnachmittag kurz nach 14.30 Uhr. Auf der Autostrasse A5 bei Ligerz kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Biel in Richtung Neuenburg unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.
Kurz vor dem Eingang des Ligerztunnels kollidierte es mit einem entgegenkommenden Auto, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Dies berichtete die Kantonspolizei Bern am Freitagabend.
Der Lenker des in Richtung Neuenburg fahrenden Autos, seine Beifahrerin und die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden verletzt. Sie mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Der Ligerztunnel musste für die Dauer der Unfallarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit örtlich über die Hauptstrasse umgeleitet. Es kam auf der Achse Biel-Neuenburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Bereits in der Nacht auf Freitag war es im Ligerztunnel zu einem Zwischenfall gekommen. Nach einem Arbeitsunfall mussten neun Bauarbeiter mit einer Abgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
SDA/mb
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch