Drei mutmassliche Sprayer gefasst
Am Samstag hielt die Kantonspolizei drei mutmassliche Sprayer an. Sie sind geständig, mehrere Hauswände versprayt zu haben. Nun müssen sie sich vor der Justiz verantworten.

Kurz nach Mitternacht soll ein Polizist am Samstag festgestellt haben, wie zwei unbekannte Personen an der Bümplizstrasse in Bern eine Spraydose weggeworfen hatten.
Kurze Zeit später haben die beiden Personen angehalten werden können und sich einer Kontrolle unterziehen müssen, wie die Kantonspolizei Bern und die kantonale Jugendanwaltschaft Bern in einer gemeinsamem Medienmitteilung schreiben.
Im Rahmen der Abklärungen hätten die beiden 16- und 17-jährigen Männer zugegeben, entlang der Bümplizstrasse mehrere Sprayereien an diverse Fassaden angebracht zu haben. Zudem habe gleichentags eine weitere Person angehalten werden können. Auch diese sei geständig, heisst es weiter.
Der 16-jährige Jugendliche habe demnach zusammen mit den beiden anderen Angehaltenen an diversen Orten gesprayt. Die drei Jugendlichen aus dem Kanton Bern werden sich nun vor der Justiz verantworten müssen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch