Drängelnde Rentner provozieren Auffahrunfall in Liestal
Auf einer Länge von einem halben Kilometer bedrängten und fuhren sich zwei Lenker so lange auf, bis die Situation eskalierte – keiner will schuld sein.

Zwei Autolenker haben sich in Liestal gegenseitig derart provoziert, dass die Drängelei in einer Aufahrkollision endete. Die Schuld am Unfall schieben sich die Männer im Alter von 65 und 66 Jahren gegenseitig zu. Verletzt wurde niemand.
Der Zusammenprall ereignete sich am frühen Samstagnachmittag auf der Waldenburgerstrasse in Richtung Bubendorf BL unmittelbar nach einer Ampel, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilte. Die «gegenseitigen Provokationen» hätten aber schon etwa 500 Meter vorher bei der Ausfahrt der A22 begonnen.
Die beiden Lenker machten unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang, wie es heisst. Die Kantonspolizei sucht deshalb Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten der beiden Männer und zum Unfallhergang machen können.
SDA/kko
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch