Doppelpack – wird Bolt etwa doch noch Profi?
Ein kleines Donnerwetter am anderen Ende der Welt: Usain Bolt erzielt im Test für seinen australischen Club zwei Tore.
Drei Fakten vorab: 1. Usain Bolt ist glühender Fussballfan. 2. Der im letzten Jahr zurückgetretene Sprinter strebt eine Zweitkarriere als Fussballprofi an. 3. Im August heuerte der 32-Jährige in Australien bei den Central Coast Mariners (in Gosford, 75 km nördlich von Sydney) an.
Und nun also das. Bolt zeichnet sich im Testspiel gegen Macarthur South West United als Doppeltorschütze aus. Der Jamaikaner erzielte das 3:0 und 4:0. «Mein erster Startelf-Einsatz und ich treffe zweimal, das ist ein tolles Gefühl. Ich bin glücklich, dass ich hier sein darf und der Welt zeige, dass ich mich verbessere.»
Dass es dereinst für einen Vertrag bei seinem Herzensclub Manchester United reicht, ist höchst unwahrscheinlich. Dasselbe gilt für ein Engagement bei Borussia Dortmund, wo er im März eine Trainingseinheit absolvierte (von einem bekannten Sportartikelhersteller eingefädelt). Aber es scheint möglich, dass man dereinst über ihn lesen wird, dass er seinen Traum von einer Profikarriere am Ende der Welt verwirklichte.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch