Djokovic schlägt den Federer-Bezwinger
Novak Djokovic gewinnt gegen John Millman in drei Sätzen. Im Halbfinal trifft er auf Kei Nishikori, der gegen Marin Cilic in fünf Sätzen gewann.
Der ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat an den US Open in New York als letzter Spieler die Halbfinals erreicht. Der serbische Wimbledonsieger schlug John Millman nach 2:49 Stunden 6:3, 6:4, 6:4. Der australische Aussenseiter hatte in der Runde zuvor Roger Federer ausgeschaltet. Djokovic trifft nun auf den Japaner Kei Nishikori.
Nishikori gewann die Neuauflage des Finals von 2014 gegen Marin Cilic 2:6, 6:4, 7:6 (7:5), 4:6, 6:4. Nach gut vier Stunden beendete der Japaner mit einem perfekten Vorhand-Return die Partie, die von vielen Fehlern geprägt war. Allein Cilic (ATP 7) unterliefen 70 einfache Fehler.
4:1 hatte Nishikori im Entscheidungssatz geführt, ehe Cilic noch einmal die Partie zum 4:4 ausglich. Das elfte Break des Nachmittags brachte letztlich die Entscheidung zugunsten des 28-jährigen Japaners (ATP 19), der einst die Nummer 4 der Welt war.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch