Zum Hauptinhalt springen

Jetzt machen alle auf Darth Vader

Mit seinen Kräften raubt Darth Vader seinen Widersachern den Atem. Seine Technik ahmt die Webgemeinde nach. Willkommen beim Vadering.

Der Oberbösewicht aus «Star Wars» braucht nicht unbedingt sein Lichtschwert, um seinen Missmut zum Ausdruck zu bringen. Versagt ein Offizier des Imperiums, dann hebt er ihn schon mal mit seinen telekinetischen Kräften hoch und geht ihm an die Gurgel. So geschehen mehrmals in den alten «Star Wars»-Filmen.

Scherzkekse machen sich nun einen Spass daraus, die Fähigkeit in Fotos nachzuspielen. Vadering nennt sich das Ganze – und das Web hat wieder eine schräge Bilderwelle mehr. Das Youtube-Video zeigt ein paar Beispiele des kurligen Trends.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch