Elvis lebt
Fans des King of Rock 'n' Roll feiern weltweit ihr Idol – aus Anlass des 34. Todestags.
Zum 34. Todestag des Sängers Elvis Presley werden am Dienstag zahlreiche Fans zu seinem Anwesen Graceland in Memphis pilgern – wie jedes Jahr. Elvis-Fans aus der ganzen Welt kommen vor der Südstaatenvilla zusammen, um an der jährlichen Prozession zum Grab des King of Rock 'n' Roll teilzunehmen. Elvis starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren. Weltweit finden Gedenkveranstaltungen und -aktionen zu Ehren von Elvis statt – in Manila auf den Philippinen zeigt ein Elvis-Double Unterwasser-Shows im Aquarium Ocean Park, in Bad Nauheim in Deutschland geht die zehnte Auflage des «Europäischen Elvis Festivals» über die Bühne.
Gemäss einer Umfrage des TV-Senders CBS glauben sieben Prozent der amerikanischen Bürger, also etwa 20 Millionen Menschen, dass Elvis Presley noch am Leben ist. Fans haben Elvis angeblich im Supermarkt, im Schwimmbad oder in einem Restaurant gesehen – zumeist in der US-Provinz, vereinzelt aber auch in Norwegen oder im Sultanat Oman. Die Erinnerung an das Idol ist so lebendig, dass sein Tod schlichtweg bestritten wird.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch