Zum Hauptinhalt springen

Auch Stacheln wollen gestreichelt werden

Wer dieses Tier kraulen will, muss sich schützen.

Quelle: Youtube

Stachelschweine sind äusserst anpassungsfähige Tiere, sie sind sowohl in Halbwüsten als auch in Grassavannen und tropischen Regenwäldern anzutreffen. Manche von ihnen graben Gänge, verkriechen sich in Felsspalten oder nehmen ganz einfach die Behausungen anderer Tiere in Beschlag.

Nicht so das Exemplar in oben gezeigtem Video: Es hat sich in einem amerikanischen Haushalt breitgemacht und liebt es, gekrault zu werden. Sein Herrchen musste allerdings besondere Vorsichtsmassnahmen treffen, denn ein Stachelschwein zu streicheln ist angesichts der bis zu 40 Zentimeter langen Spiesse ein durchaus gewöhnungsbedürftiges Vergnügen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch