Zum Hauptinhalt springen

Xbox wird billiger

Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft hat Microsoft eine Preissenkung seiner Xbox-Konsole in der Schweiz bekanntgegeben.

Microsoft hat heute eine neue unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox 360 bekannt gegeben.

Ab 19. September lautet der neue Preis für die Xbox 360 Pro – inklusive 60 GB Festplatte und kabellosem Controller – 359 Franken. Die Xbox 360 Elite mit 120 GB Festplatte kostet neu 449 Franken. Die Xbox 360 Arcade ist für 269 Franken erhältlich.

Chris Lewis, Vize-Präsident von Microsoft Entertainment Business Europe zu den Preissenkungen: «Wir sind stolz, dass Xbox 360 als erste der Next Generation Konsolen die Marke von 270 Franken unterbietet und uns günstiger als unsere Mitbewerber macht.» Die Geschichte zeige, dass die Konsolenverkäufe anstiegen, sobald dieser Preisbereich erreicht sei.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch