Übersteht das neue iPhone X den Hammer-Test?

Laut Apple ist das Glas des neuen iPhone das widerstandsfähigste, das je in ein Smartphone verbaut wurde. Ein Youtuber hat es getestet.

Prüft das Glas des neuen iPhone X mit Messer und Hammer: Youtuber TechRax. (Video: Tamedia/Newsflare via AP)

Jeder hat einen Freund mit einem Smartphone, dessen Bildschirm aussieht wie ein Spinnennetz. Die Brüche im Glas stammen von einem Aufprall auf dem Boden, weil das Handy aus der Hand gerutscht ist oder weil man es einfach irgendwo angeschlagen hat.

Um das Ärgernis, der kaputten Bildschirme aus der Welt zu schaffen, hat Apple in seinem neuen iPhone X laut eigenen Angaben das «widerstandsfähigsten Glas, das jemals in einem Smartphone verbaut wurde» verwendet. Das rief Technik-Youtuber TechRaxauf den Plan. Wenn immer ein ein neues Smartphone rauskommt, testet er es mit Messer und Hammer auf seine Stabilität.

ap

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt