Zum Hauptinhalt springen

Tablet-Pionier Apple erhält Konkurrenz

Mit dem iPad hat Apple dem Tablet-Computer zum Durchbruch verholfen. Nun rüstet die Konkurrenz zum Angriff aufs iPad. Doch ist die Zeit reif dafür?

Mit dem Tablet S, der unter Googles Betriebssystem Android läuft, lanciert Sony nun ein Konkurrenzgerät.
Mit dem Tablet S, der unter Googles Betriebssystem Android läuft, lanciert Sony nun ein Konkurrenzgerät.
zvg

Als Steve Jobs Anfang 2010 den Tablet-Computer iPad vorstellte, erwischte er die Konkurrenz wieder einmal auf dem falschen Fuss. Diese versuchte damals noch verzweifelt den Rückstand aufzuholen, den sie sich im Smartphone-Geschäft eingebrockt hatte. Niemand konnte dem iPad auch nur annähernd Paroli bieten. Auch als im vergangenen Frühjahr das iPad2 in den Handel kam, waren in den Regalen weit und breit keine vielversprechenden Konkurrenzprodukte auszumachen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.