Zum Hauptinhalt springen

Gespräch mit Aussetzern

Mit dem weit verbreiteten Chat-Programm Whatsapp soll man nun auch telefonieren können. Ein Test.

Verbindungsprobleme und niedrige Gesprächsqualität: Noch harzt die Telefon-Funktion von Whatsapp.
Verbindungsprobleme und niedrige Gesprächsqualität: Noch harzt die Telefon-Funktion von Whatsapp.
Fotolia

Die Kollegin reagiert überrascht: Sie habe gar nicht gewusst, dass man mit Whatsapp telefonieren kann. Nun ja – lange ist das auch noch nicht möglich: Die Telefonfunktion war zwar schon seit über einem Jahr angekündigt, nachgereicht wurde sie aber erst jetzt mit einem Update der App. Und dies vorerst bloss in der Android-Version. Das Update für die Nutzer von iPhones soll in den nächsten Wochen folgen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.