Zum Hauptinhalt springen

Des Schweizers liebstes Hobby

Wer verdient mehr als ich? Die App «1:12» beantwortet diese wichtige Frage. Und beruhigt das schlechte Gewissen.

Was verdienen sie wohl im Vergleich zu Ueli Maurer? Arbeiter auf einer Baustelle in Zürich.
Was verdienen sie wohl im Vergleich zu Ueli Maurer? Arbeiter auf einer Baustelle in Zürich.
Gaëtan Bally, Keystone

Wer in der Schweiz leben darf, ist privilegiert. Soziale Sicherheit, guter Lebensstandard – und trotzdem schielen Herr und Frau Schweizer lieber neidisch über den Gartenzaun, als sich des Lebens zu freuen. Wie viel verdiene ich im internationalen Vergleich? Wie viel sahnen die Topmanager ab, was Bundesrat Ueli Maurer? Das sind doch die wirklich drängenden Fragen des Alltags. Antworten liefert nun auch das Smartphone: mit der App «1:12».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.