Zum Hauptinhalt springen

Rent a Girlfriend

Im Internet eine Familie für einen Monat buchen: Das ist in Asien schon länger möglich. Jetzt erobern soziale Mietplattformen die USA. Beim US-Portal Rentafriend etwa können Einsame zwischen 167'000 Freunden auf Zeit wählen.

Der Amerikaner Christopher Barton probierte Rentafriend zum ersten Mal vor sechs Monaten während einer Geschäftsreise aus. Der umtriebige 31-Jährige wollte nicht mehr alleine in Restaurants sitzen und seine Freizeit besser nutzen.
Der Amerikaner Christopher Barton probierte Rentafriend zum ersten Mal vor sechs Monaten während einer Geschäftsreise aus. Der umtriebige 31-Jährige wollte nicht mehr alleine in Restaurants sitzen und seine Freizeit besser nutzen.
Keystone

In ihrem gar nicht so geheimen Doppelleben ist Jennifer Morrison käuflich. Die Ehefrau und Mutter von zwei Kindern aus Las Vegas führte erst kürzlich einen wildfremden Informatiker durch die berühmten Spielkasinos. Sie ging mit einer gelangweilten Grossmutter ins Kino und traf am Flughafen einen Geschäftsreisenden, den sie über Ausflugsziele informierte. Jennifer, wie sie sich im Internet nennt, ist eine gemietete Freundin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.