Hacker zapft Dateien der Familie Bush an
Ein Computer-Hacker hat offenbar die beiden ehemaligen US-Präsidenten George H.W. Bush und George W. Bush ins Visier genommen und Fotos, Emails und Adressen abgeschöpft.

Ein Sprecher von Bush Senior bestätigte am Freitag in Houston: «Es gibt strafrechtliche Ermittlungen und deshalb können wir nicht mehr sagen.»
Von dem Fall hatte die Webseite «The Smoking Gun» berichtet. Ein Hacker mit dem Internet-Alias «Guccifer» habe sich Zugang zu Dateien der Familie Bush und deren Freunde verschafft. Auf der Webseite erschienen Bilder, die von dem Hacker stammen sollen. Darunter war ein Foto, das den 88-jährigen älteren Bush während eines Krankenhausaufenthalts zeigen soll.
Das FBI in Houston wollte keine Stellung nehmen. Auch der Sprecher des jüngeren Bush, Freddy Ford, gab keinen Kommentar ab.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch