Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Wo die Zeit endlich stillsteht

Ankommen auf Juist kann sich hinziehen. Weil das Schiff festfährt, weil die Flut wenig Wasser bringt, wegen des Windes. Ist man im Hafen angelangt, warten dort nur Handkarren und Pferdekutschen. Autos sind verboten.

1362 Empfehlungen

Kein Asyl: Wenn der Lehrling gehen muss

Ein junger Mann muss die Schweiz verlassen. Trotz gelungener Integration, Berufslehre, guter schulischer Leistungen. Bis zur Ausreise soll er in einer Asylunterkunft warten. Das stellt auch seinen Berner Arbeitgeber vor Probleme.

957 Empfehlungen

Wileroltigen fühlt sich überrumpelt

Regierungsrat Christoph Neuhaus nimmt einen neuen Anlauf für einen Transitplatz für ausländische Fahrende. Im Fokus der Rastplatz bei Wileroltigen. Der Gemeinderat ist konsterniert.

630 Empfehlungen

Auf Gurten-Patrouille mit einem Wikinger

Roger Rutschi und seine Kollegin sind ein eingespieltes Team am Gurtenfestival. Die Broncos haben sich vom berüchtigten Rüpeltrupp zum professionellen Sicherheitsteam gewandelt. Mit Herz für Tiere.

525 Empfehlungen

Medizin-Sensation in Bern – Kind und Mutter gerettet

Eine Frau und ihr ungeborenes Kind schwebten in Lebensgefahr. Die Ärzte entschieden sich für ein Verfahren, das in dieser Form weltweit noch nie angewendet wurde.

525 Empfehlungen

Deutschland verbietet Erdogan-Auftritt

Der türkische Präsident will vor seinen Landsleuten in Deutschland reden. Die Bundesregierung lässt ihn jedoch abblitzen.

501 Empfehlungen

Eine Reise für die Hoffnung

Normalerweise kutschiert Sohan Lal Gäste in der Rikscha durch die Berner Gassen. Nun nimmt der Inder die Erfüllung eines Traums in Angriff: Er will mit der Rikscha 5500 Kilometer bis nach Indien, sein Heimatland, fahren.

498 Empfehlungen

SVP bringt Initiative gegen Personenfreizügigkeit

Die SVP hat der Personenfreizügigkeit mit der EU erneut den Kampf angesagt. Sie «müsse jetzt weg», heisst das definitive Votum an der Delegiertenversammlung.

477 Empfehlungen

Cloudporn über der Region Bern

Am Mittwochabend türmte sich eine gigantische Gewitterwolke über Bern. Diese fiel auch zahlreichen Berner Instagramern auf.

477 Empfehlungen

«Big Brother» auf der Autobahn?

Schluss mit Kleben und Kratzen: Der Bundesrat will die Vignette durch ein elektronisches System ersetzen. Die Gegner warnen vor «Big Brother» und Strassenzöllen. Der ­Bundesrat winkt ab. In Zürich ist ein ähnliches System ab heute im Test.

417 Empfehlungen

Bei den Wurstern vom Dentenberg

Im Restaurant Dentenberg oberhalb von Gümligen wird eine alte Tradition weitergeführt.

353 Empfehlungen

500 km/h mit einem Seitenwagen

Adolf Hänni plant, im September einen Weltrekord zu brechen. Der Ex-Motorrad-Weltmeister aus Thun will in einem Seitenwagen mit 500 Kilometern pro Stunde über den Bonneville-Salzsee im US-Bundesstaat Utah fahren.

342 Empfehlungen

Intercity-Zug rammt Auto auf Bahnübergang

Am Dienstagnachmittag kollidierte auf dem Bahnübergang an der Marktgasse ein Zug der SBB mit einem Personenwagen. Der Unfall weckt Erinnerungen an den letzten September.

334 Empfehlungen

Ypsomed-Gründer Michel spendet 50 Millionen Franken

Der Gründer der Burgdorfer Ypsomed-Gruppe, Willy Michel, investiert in Bern 50 Millionen Franken in den Aufbau eines Forschungszentrums für Diabetes.

327 Empfehlungen

Nächster Halt: Budapest

Maria Piffaretti ist an den Schwimmweltmeisterschaften ab Freitag in Budapest (HUN) die einzige Athletin aus dem Bernbiet. Die 19 Jahre alte Synchronschwimmerin besitzt gute Chancen auf eine Olympiateilnahme.

286 Empfehlungen

Der Prozessmacher aus Bern

Aus dem Fundus eines Unbequemen: Der Berner Milo Rau bringt sein Prozessstück «Das Kongo Tribunal» ins Kino. Der erste Dokumentarfilm des internationalen Theaterstars feiert am Filmfestival ­Locarno Premiere.

277 Empfehlungen

In Bern kommt es erneut zu Reitschul-Abstimmung

SVP-Stadtrat Erich Hess hat genügend Unterschriften für ein Reitschul-Referendum gesammelt. Kommt es zur Abstimmung, rechnet Hess mit einer Niederlage.

266 Empfehlungen

Schatzsuche 2017

Die grosse Schatzsuche in der Region ist in vollem Gang und dauert noch bis am 12. August 2017. Wir wünschen viel Spass und Erfolg!

264 Empfehlungen

«Peter Flamingo» soll Einstein-Terrasse beleben

Die Einstein-Terrasse auf der Grossen Schanze soll nach den gewalttätigen Übergriffen der vergangenen Jahre wieder belebt werden. Dafür sorgt die Bar Peter ­Flamingo.

261 Empfehlungen

Heime verlieren 10 Millionen Franken

Die Behinderten­institutionen müssen künftig mit 10,6 Millionen Franken pro Jahr weniger auskommen als bisher. So will es die Berner Regierung.

251 Empfehlungen

Die Frauen erobern die Hütten

In zwei SAC-Hütten übernehmen drei Frauen die harte Arbeit als Hüttenwartinnen. In der Tierberglihütte hat Gisela Teuscher bereits ihre erste Skitourensaison verbracht. Am Wochenende öffnen die Schwestern Petra und Cornelia Wyssen die Tür zur Gspaltenhornhütte.

237 Empfehlungen

Asylsozialhilfe: Zusatzkredit statt tiefere Kosten

Migration Das hat sich die SVP ganz anders vorgestellt: Der Regierungsrat reagiert auf das Nein des Stimmvolkes zum Asylsozialhilfekredit, indem er einen Zusatzkredit für das laufende Jahr beantragt.

235 Empfehlungen

Eine gastronomische Erfolgsstory

Zehn Jahre nach ihrer Gründung eröffnet die KG Gastrokultur bald ihr sechstes Restaurant in Bern. Gelingt der Firma die Quadratur des Kreises?

234 Empfehlungen

«Ich muss drei bis fünf Kilogramm an Muskelmasse zulegen»

Als Nummer-1-Draft darf sich Nico Hischier als bester Eishockeyspieler seines Jahrgangs rühmen. An der Medienkonferenz in Bern erläutert er die Trainingsziele und zeigt, dass er bodenständig und bescheiden geblieben ist.

228 Empfehlungen

Erhöhte radioaktive Werte über AKW Mühleberg

Über dem AKW Mühlerberg wurden erhöhte radioaktive Werte gemessen. Die Erhöhung der Strahlung direkt über dem Siedewasserreaktor sind jedoch ungefährlich.

205 Empfehlungen

Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr

Service

Die Welt in Bildern

Fly-In-Restaurant: Pollen und Blütenstaub hängen schon an ihrem Körper, doch instinktiv steuert diese Biene die nächste Sonnenblume auf einem Feld in norddeutschen Fresdorf an. (17. Juli 2017)
(Bild: Ralf Hirschberger/DPA) Mehr...