Zum Hauptinhalt springen

Skype spricht sogar Spanisch

Skype kann zwischen einigen Sprachen übersetzen – im Chat wie auch bei Videotelefonaten. Die Automatenübersetzung hat indes noch ihre Tücken.

Automatische Übersetzung: Skype übersetzt zwischen mehreren Sprachen. Doch funktioniert dies wirklich so gut wie auf dem Microsoft-Screenshot?
Automatische Übersetzung: Skype übersetzt zwischen mehreren Sprachen. Doch funktioniert dies wirklich so gut wie auf dem Microsoft-Screenshot?
zvg

Der Gesprächspartner in diesem Bildtelefonat setzt zu einer Erklärung an. Allerdings spricht er Spanisch – eine Sprache, die mir nicht geläufig ist. Doch das spielt keine Rolle. Denn noch während der Gesprächspartner spricht, wird auf dem Bildschirm in der rechten Seitenleiste auf Englisch übersetzt, was er sagt. Und nachdem er den letzten Satz beendet hat, liest eine Stimme aus dem Off die Übersetzung gleich vor.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.