Zum Hauptinhalt springen

Runter mit der Windows-Flagge

Das neue Betriebssystem von Microsoft bietet radikale Neuerungen – mit dem eben vorgestellten Windows-8-Logo jedoch greift Microsoft auf das Design der 80er-Jahre zurück.

Die guten alten Zeiten: Das Logo des 1985 lancierten Microsoft-Betriebssystems Windows 1.
Die guten alten Zeiten: Das Logo des 1985 lancierten Microsoft-Betriebssystems Windows 1.
Windowssteamblog.com
1 / 1

16 Monate sind vergangen, seit Steve Ballmer im Zusammenhang mit der Windows-Neuentwicklung von der «riskantesten Wette» sprach (Redaktion Tamedia berichtete), die der Softwareentwickler eingegangen sei. Wovor genau sich der Microsoft-Chef fürchtete, wurde damals nicht präzisiert.

Mittlerweile weiss man, was dem obersten Microsoft-Manager Bauchschmerzen bereitet hatte: Windows 8 muss sowohl Tablet- als auch Desktopnutzer zufriedenstellen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.