Gestrandet wegen Computerpanne
Neuer grosser Computerausfall bei der grössten Airline der Welt: United Airlines hat ein IT-Problem.

Tausende Fluggäste der United Airline sind am Donnerstag aufgrund einer Computerpanne gestrandet. Es war bereits der dritte grosse Computerausfall bei der grössten Airline der Welt seit Juni.
Rund um den Globus festsitzende Passagieren zeigten sich angesichts der neuen Panne empört: Ob wohl jemand einen Uraltcomputer oder ein «Rechenbrett hat, um United bei der Reparatur ihrer Systeme zu helfen?», twitterte ein erboster Betroffener. Das Personal der Airline konnte den Passagieren nur mitteilen, dass das System abgestürzt sei. Wann der Flugbetrieb wieder aufgenommen werde, sei allerdings ungewiss.
Nicht die erste Panne
Man arbeite an dem Problem, teilte ein Sprecher der Fluggesellschaft lediglich mit. Seit der Übernahme einer Passagiersoftware von Continental Airlines im März, die mehrfach überarbeitet werden musste, gab es immer wieder Computerprobleme. United und Continental fusionierten vor zwei Jahren.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch