Zum Hauptinhalt springen

BAG hat Liste veröffentlichtAus diesen Ländern müssen Rückreisende in Quarantäne

Reisende, die aus Risikogebieten in die Schweiz kommen, werden noch im Flugzeug darüber informiert, dass sie sich in Quarantäne begeben müssen: Zwei Swiss-Airbus beim Flughafen Zürich Kloten.

Tourismus-Hotspots

Ausnahme im Transit

SDA

147 Kommentare
    Marco S.

    Ich glaube dem BAG gar nichts mehr. Die Liste ist politisch beeinflusst und nicht nur epidemiologisch.

    Die ganze hiesige Coronapolitik ist ein Flickenteppich, es wird nur reagiert anstelle zu agieren. Weitsicht ist definitiv keine Stärke des BAG. Man hinkt mit den Massnahmen immer hinterher, proaktiv ist anders. Genau das brauchen wir aber in der Krise. Genauso wie Führungsstärke, die die Unsicherheiten in der Bevölkerung abbauen könnte, stattdessen wird die hiesige Bevölkerung durch Hauruckaktionen und unklare/falsche Kommunikation noch mehr verunsichert. Man fischt schlichtweg im Trüben...

    Wie schon in einem anderen Kommentar von mir geschrieben, wurden Infiziertenzahlen aus Schätzungen der grossen Testlabore definiert. Tests wurden in der exponentiellen Phase der Pandemie wegen Überlastung nicht einzeln gezählt, sondern zusammen auf die Papierwaage gelegt und das jeweilige Gewicht umgerechnet. Davon nahm man an, dass ca. 10% davon positiv sind und hat dies ans BAG gemeldet. Diese Zahlen wurden dann vom BAG ungeprüft veröffentlicht. Solche Methoden erinnern an Gesundheitssysteme der 3. Welt...und da soll ich dem BAG ernsthaft noch vertrauen?

    Zuerst Lockdown, dann Turboöffnung und Quarantänechaos. Wenn es Herbst und Winter wird, wird sich warm anziehen nicht genügen. Wenn ich mir die bisherige Coronapolitik anschaue, dann droht uns in 3-4 Monaten nichts Gutes. Einen 2. Lockdown können wir uns nicht mehr leisten, aber hat das BAG Alternativen?