Zum Hauptinhalt springen

«Wäre, wäre, Fahrradkette»

In Deutschland küren sie gerade den Spruch der vergangenen Fussball-Saison. Keine einfache Wahl.

Wie immer ein Favorit: Lothar Matthäus.
Wie immer ein Favorit: Lothar Matthäus.
Keystone

Jedes Jahr gibt es hunderte zur Auswahl, die Deutsche Akademie für Fussballkultur (ja, die gibts) will nun den besten deutschen küren: Sprüche von Fussballern.

Etwas Philosophisches von Lothar Matthäus? Ein kleiner Seitenhieb des Bruders von Weltstar Toni Kroos? Oder doch die schonungslose Selbstbetrachtung von Niels Petersen?

Wählen Sie Ihren Favoriten in der Umfrage.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch