Diebe stehlen tausend Flaschen von edlem Wein aus unverschlossenem Lager
In der Nacht auf Donnerstag sind in Biel über Tausend Flaschen Bordeaux aus einem unverschlossenen Lager entwendet worden. Unter den gestohlenen Flaschen waren sehr exklusive Marken.

Die Diebe haben sich nachts zwischen 1 Uhr und 6 Uhr durch eine nicht verschlossene Seitentür Zutritt zum Lager verschafft. Die gestohlenen Weine waren alle Bordeaux mit unterschiedlichen Jahrgängen und sehr exklusiv: Unter anderen waren es Weine der Marken Château Mouton Rothschild, Château Margaux, Château Cheval Blanc und Château Pétrus.
Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, wurde neben den Weinen auch gleich das Fahrzeug zum Transport gestohlen: Das entwendete Firmenfahrzeug ist ein blauer Peugeot Boxer ohne Firmenlogo und mit Berner Kennzeichen. Die edlen Tropfen sind zusammen mit dem gestohlenen Wagen über hunderttausend Franken wert. Sowohl die Weine wie auch der Wagen sind bisher nicht aufgetaucht.
Vielleicht schon weiterverkauft
Möglicherweise werden die exklusiven Weine bei Händlern zu günstigem Preis angeboten werden. Die Polizei vermutet, dass die Täter die Flaschen gezielt Fachhändlern, aber eventuell auch Hoteliers zu verkaufen versuchen werden. Sie bittet daher Personen, denen solche Weine geliefert werden sollen, oder die ein entsprechendes Angebot erhalten haben, sich zu melden: 032 344'51'11.
pd/gbl
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch