Die Toten Hosen gaben ein geheimes Konzert in Bern
Die deutschen Punk-Rocker haben am Donnerstagabend auf ihrer streng geheimen Magical-Mystery-Tour in der Berner Schwanengasse Halt gemacht.
Die deutsche Band hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem sich jedermann für eines der insgesamt 19 geheimen Konzerte bewerben konnte. Die Tour begann am 11. April in Hamburg, führte die Toten Hosen bereits nach Island und am Donnerstagabend in die Berner Schwanengasse.
Die Bewohner der Berner WG hatten einen Videoclip aus Songs der Hosen gedreht, einen Brief dazu gelegt und das Paket nach Deutschland geschickt. Schliesslich bekamen sie den Zuschlag.
Streng geheim
Gerüchte, wonach das Konzert in Bern stattfinden soll, sickerten erst am frühen Donnerstagabend durch. Einer Leserin gelang es trotzdem noch, sich unter die 120 geladenen Gäste des geheimen Konzerts zu mischen. Auch ein Redaktor des Bunds war vor Ort. Den Erlebnisbericht und weitere Bilder vom unkomplizierten Auftritt der Rocker finden Sie hier.
Weitere Bilder und Videos vom Konzert dürften in den nächsten Tag auf der Webseite der Toten Hosenaufgeschaltet werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch