Die Gunners und Blues sind im Schuss
Arsenal gelingt in der Premier League die Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen Dortmund auf eindrückliche Weise. Auch Chelsea siegt hoch.

Liverpool musste sich bei Newcastle United mit einem 2:2 begnügen. Ebenso wie Chelsea, das sich gegen Cardiff City klar mit 4:1 durchsetzte, weisen die Reds von der Mersey nun zwei Punkte Rückstand auf Arsenal auf.
Einen weiteren Rückschlag gab es für Manchester United. Der Meister erreichte zu Hause gegen den Vierten Southampton nur ein 1:1 und verlor weiter Boden auf die Spitzenränge. Als Achter liegt die United nach der achten Runde bereits acht Punkte hinter Leader Arsenal.
Die Gunners zeigten sich gegen Norwich erneut von ihrer spielfreudigen Seite. Das erste Tor für die Hausherren erzielte Jack Wilshere (18.) nach einem traumhaften Doppelpass mit Olivier Giroud. Auch das 3:1 durch Aaron Ramsey (83.) war sehenswert: Der in dieser Saison gross aufspielende Waliser liess im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen und beförderte den Ball eiskalt ins Netz. Mesut Özil (58., 88.) erzielte die übrigen Treffer für die Elf von Arsène Wenger.
si/fal
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch