Zum Hauptinhalt springen

Überalterung in HollywoodDie Filmstars werden immer älter

Noch in den 80er-Jahren waren die kassenkräftigsten Schauspieler im Schnitt um die 30. Heute sind die Frauen fast 40, die Männer sogar über 50. Wie kommt das?

Harrison Ford schlüpft 2022 wieder in seine Paraderolle als Indiana Jones. Der US-Star wird dann 80 Jahre alt sein.
Harrison Ford schlüpft 2022 wieder in seine Paraderolle als Indiana Jones. Der US-Star wird dann 80 Jahre alt sein.
Foto: Keystone

Die britische Lästerzunge Ricky Gervais brachte es bei den letzten Golden Globes auf den Punkt. Bezüglich Quentin Tarantinos jüngstem Film und dessen Hauptdarsteller meinte er: «‹Once Upon a Time in… Hollywood› ist fast drei Stunden lang. Leonardo DiCaprio besuchte die Premiere, aber als der Film fertig war, war sein Date zu alt für ihn.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.