Zum Hauptinhalt springen

Franziska Teuscher im PorträtDie Erfahrene mit den klaren Positionen

Sie will zum dritten Mal in den Gemeinderat gewählt werden. Wenn Sparen anstehe, sei personelle Konstanz wichtig, findet Bildungsdirektorin Franziska Teuscher (GB).

Die Schulen, hier das neue Schulhaus Marzili, sind in den vergangenen acht Jahren zum Fachgebiet von Gemeinderätin Franziska Teuscher (GB) geworden.
Die Schulen, hier das neue Schulhaus Marzili, sind in den vergangenen acht Jahren zum Fachgebiet von Gemeinderätin Franziska Teuscher (GB) geworden.
Foto: Nicole Philipp

Franziska Teuscher fährt die Sulgeneckstrasse herunter und bremst ihr Wahlkampfmobil. «Franziska Teuscher wählen» steht auf der Fahne, die mit Kabelbinder am Rahmen ihres Fahrrads befestigt ist, daneben ihr gewinnend lächelndes Porträtbild. Keine andere Kandidatin, kein anderer Kandidat startete den Wahlkampf so früh wie Teuscher, der Sommer hatte noch kaum begonnen. Und nur wenige haben ein noch grösseres Wahlkampfbudget als sie.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.