Glacier 3000 mit starker SaisonDie Besucherzahlen haben sich verdoppelt
Rund 2500 Skifahrerinnen und Skifahrer fuhren am letzten Wochenende der Saison die Pisten von Glacier 3000 hinunter.

Es ist die Rede vom Abschluss einer historischen Wintersaison. Trotz der Umstände und Risiken im Zusammenhang mit der Pandemie sind die Ergebnisse positiv, und die Besucherzahlen haben sich verdoppelt. Das vermeldet Glacier 3000 in einem Communiqué.
Ursprünglich für den Zeitraum vom 7. November bis zum 2. Mai geplant, konnte das Skigebiet dieses Jahr vom 28. September bis zum 9. Mai geöffnet werden. Es war möglich, 223 Tage auf Glacier 3000 Ski zu fahren, also während der gesamten letzten neun Monate. Ein Rekord, der das letzte Mal vor über 20 Jahren erreicht wurde, wie CEO Bernhard Tschannen mitteilt. «In der Tat machen diese guten Ergebnisse zum Teil das Fehlen der internationalen Kundschaft wett, die im Wesentlichen aus Nichtskifahrern besteht.»
Der strenge Winter mit den Pandemieauflagen hat sich bemerkbar gemacht: Er erforderte eine präventive und systematische Sprengung der gefährdeten Hänge zur Sicherung der Pisten und der Strasse zum Col du Pillon.
Nach einer kurzen Pause für eine technische Wartung der Installationen vom 10. bis 28. Mai wird Glacier 3000 ab Samstag, 29. Mai, bis Herbst 2021 wieder offen sein.
Fehler gefunden?Jetzt melden.