Die Archäologen sind wieder da
Der Archäologische Dienst hat am Wiesenweg erneut sein Zelt aufgeschlagen. Wegen der Grabungen verzögert sich der Baustart für die geplanten Alterswohnungen – zum Ärger der Gemeinde.

Gäste aus Bern: Seit letzter Woche sind die Spezialisten des Archäologischen Dienstes mit ihrem Grabungszelt in Attiswil an der Arbeit. Wie lange sie präsent sein werden, ist noch nicht genau bekannt.
Thomas Peter
Eigentlich hätte der Bau der Alterswohnungen am Wiesenweg im Januar, Februar beginnen sollen. Doch daraus wird nichts. Letzte Woche ist der Archäologische Dienst des Kantons Bern in Attiswil aufgefahren und hat am Wiesenweg erneut sein Grabungszelt aufgeschlagen. «Darüber sind wir nicht glücklich», sagt Gemeindepräsident Daniel Zumstein (SVP).