Zum Hauptinhalt springen

Wegen CoronaDie Abstimmung ist dringend

Über die Teilrevision der Ortsplanung befinden die Alchenstorfer nun an der Urne. Die nächste Gemeindeversammlung abzuwarten, hätte zu lange gedauert. Insbesondere wegen eines Bauprojekts.

An der Dorfstrasse sollen einige Grundstücke umgezont werden.
An der Dorfstrasse sollen einige Grundstücke umgezont werden.
Foto: Thomas Peter

Eigentlich hätten die Alchenstorfer an der Gemeindeversammlung vom 3. Juni über die Teilrevision der Ortsplanung abgestimmt. Doch die Versammlung wurde wegen des Coronavirus abgesagt. Das Geschäft erst an der nächsten Gemeindeversammlung zur Abstimmung zu bringen, hätte aber zu lange gedauert. Denn die Zeit drängt, wie Gemeindeschreiberin Martina Scheidegger vor drei Wochen gegenüber dieser Zeitung sagte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.