Diaz kam bei den Skills zum Einsatz
Am Allstar-Game in Ottawa darf der Zuger nicht mitmachen. Der NHL-Rookie gehört dafür zu jenen Spielern, die im Spass-Wettbewerb auf ihre Fähigkeiten getestet werden.

Im sportlichen Bereich endete der Auftritt von Diaz beim NHL-Allstar-Weekend mit einer Niederlage. Der Zuger in Diensten der Montreal Canadiens, der als Rookie für den Skills-Wettbewerb nachnominiert worden war, unterlag als Mitglied von «Team Chara» dem «Team Alfredsson» mit 12:21. Diaz hatte seinen Einsatz bei einer Übung, bei der es darum ging, mit einem Puck am Stock möglichst schnell um eine Serie von Hütchen zu kurven.
Die meisten Schlagzeilen generierte Zdeno Chara. Der slowakische Hüne verbesserte beim Wettbewerb für den schärfsten Slapshot seine eigene Rekordmarke auf fast 175 Kilometer pro Stunde (108,8 Meilen).
Auch Nackenverletzung von Crosby
Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte Sidney Crosbys letzte Verletzung gravierendere Ausmasse als angenommen. Der Superstar der Pittsburgh Penguins und der gesamten NHL zog sich nicht nur eine weitere Hirnerschütterung, sondern auch eine Nackenverletzung zu.
Gemäss Crosbys Agenten Pat Brisson hat sich sein Schützling möglicherweise auch an zwei Halswirbeln verletzt, als er am 5. Dezember von David Krejci (Boston) gecheckt wurde. Seither muss der Schütze des kanadischen Siegestores an den Olympischen Spielen in Vancouver aussetzen. Vor der erneuten Pause hatte er nur gerade acht Partien (12 Skorerpunkte) bestreiten können, nachdem er sogar 61 Partien verpasst hatte.
Laut Aussage des behandelnden Arztes ist die Nackenverletzung mittlerweile komplett ausgeheilt.
si/fal
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch