Di Matteos gelungene Woche
Vier Tage nach dem Sieg im Cup gegen Birmingham City gelang Roberto Di Matteo als Chelseas Interimscoach auch die Premiere in der Meisterschaft.

Gegen Stoke City gewannen die Londoner 1:0 und sind nun punktgleich mit dem Vierten Arsenal. Der Ivorer Didier Drogba schoss das entscheidende Tor in der 69. Minute. Es war der 100. Treffer des Stürmers in der Premier League. Neben Drogba setzte Di Matteo auch andere Routiniers wie Frank Lampard, John Terry, Ashley Cole und Salomon Kalou von Beginn weg ein. Verteidiger Terry gab dabei weniger als drei Wochen nach seiner Knieoperation das Comeback.
Philippe Senderos und Fulham kehrten nach einem späten Gegentor mit leeren Händen aus Birmingham zurück. Bei Aston Villa verlor das Team aus West-London 0:1. Für die Entscheidung war der 20-jährige Österreicher Andreas Weimann in der 92. Minute besorgt. Der Stürmer aus der Nachwuchsabteilung von Rapid Wien spielt seit drei Jahren in England. Am Samstag gelang dem U21-Internationalen das erste Tor in der Premier League.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch