Deutschland souverän im Viertelfinal – China zieht nach
Das deutsche Frauen-Team hat an der WM in Kanada im Achtelfinal gegen Schweden gewonnen. Auch die Chinesinnen sind weiter – nach dem Sieg über Kamerun.

Deutschland qualifiziert sich an der Frauen-WM in Kanada dank einem souveränen 4:1-Sieg gegen Schweden problemlos für die Viertelfinals. Ebenfalls eine Runde weiter ist China.
Anja Mittag (24.) und per Foulpenalty Celia Sasic (36.) beseitigten bereits bis zur Pause alle Zweifel am Weiterkommen des zweifachen Weltmeisters. Sasic sorgte mit ihrem fünften Turniertreffer zwölf Minuten vor Schluss schliesslich für die Vorentscheidung. Die Teamkollegin der Schweizer Internationalen Ana Maria Crnogorcevic führt nun gemeinsam mit ihrer Sturmpartnerin Mittag die WM-Torschützenliste an.
Wang trifft früh
Der Schwedin Linda Sembrant gelang wenig später immerhin noch der Ehrentreffer, ehe die eingewechselte Dzsenifer Marozsan mit dem 4:1 für den Schlusspunkt sorgte. Deutschland trifft in den Viertelfinals auf den Sieger der Partie zwischen Frankreich und Südkorea.
Als zweites Team hat sich in der Nacht auf Sonntag China für die zweite K.o.-Runde qualifiziert. Die Chinesinnen setzten sich gegen den Schweizer Vorrundengegner Kamerun dank einem frühen Treffer von Wang (12.) mit 1:0 durch und treffen in den Viertelfinals entweder auf die USA oder Kolumbien.
si/hae
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch