Deutsches Duo steht Hefti vor der Sonne
An der Zweierbob-WM in St. Moritz hat sich der Schweizer Beat Hefti WM-Silber hinter dem Deutschen Francesco Friedrich gesichert.

Beat Hefti und sein Anschieber Thomas Lamparter konnten vor dem letzten Durchgang den Rückstand von 0,33 Sekunden nicht mehr wettmachen. Für den gebürtigen Appenzeller Hefti bedeutet dieses Silber die erste WM-Medaille als Bobpilot. Am nächsten Wochenende hat er im Vierer nochmals eine Chance im Oberengadin.
Francesco Friedrich ist mit 22 Jahren der jüngste Zweierbob-Weltmeister der Geschichte. WM-Bronze sicherte sich der Deutsche Thomas Florschütz, der noch den amerikanischen Titelverteidiger Steven Holcomb abfing.
Das zweite Schweizer Team Rico Peter/Simon Friedli konnte sich am Sonntag noch um drei Positionen nach vorne schieben und beendete den Wettkampf im 11. Rang.
si
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch