Detroit trotz Tor von Brunner demontiert
Trotz einem Tor von Damien Brunner unterliegen die Detroit Red Wings den Chicago Blackhawks im ersten Spiel der NHL-Playoffserie.
Die Chicago Blackhawks gewinnen zuhause mit 4:1. Damien Brunner konnte mit seinem dritten Treffer in den Playoffs das Spiel nach etwas mehr als zehn Minuten ausgleichen, nachdem Marian Hossa die Blackhawks im Powerplay in Führung gebracht hatte. 1:1 lautete das gerechte Resultat nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, doch das änderte sich im weiteren Verlauf dramatisch.
Fortan dominierten die Gastgeber, das beste Team der Qualifikation, das Geschehen, was von einem Schussverhältnis von 26:14 über zwei Drittel deutlich belegt wird. Mit drei Treffern im letzten Abschnitt sorgten sie für die verdiente 1:0-Führung in der Serie. Das zweite Spiel findet in der Nacht auf Sonntag ebenfalls in Chicago statt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch