Deshalb fliehen Millionen Menschen aus Syrien
Ein Video zeigt einen Rundumblick in der völlig zerstörten syrischen Stadt Aleppo. Zehntausende Menschen sind bereits geflohen.
Seit dem Frühjahr 2011 wird die einstige syrische Metropole Aleppo von Soldaten des Assad-Regimes und den Rebellen hart umkämpft.
Das amerikanische Medienunternehmen Ryot hat jetzt ein Video veröffentlicht, das einen 360-Grad-Blick durch Aleppo ermöglicht. Es ist wohl das erste Mal, dass eine Kriegszone in einem Rundumblick gezeigt wird.
Video zeigt Feuergefechte
Aleppos Altstadt gehört zum Unesco-Weltkulturerbe. Davon ist aber nicht mehr viel übrig: Die Aufnahmen zeigen zerbombte Häuser, auf den Strassen liegt Schutt. Sogar Feuergefechte sind auf dem Video zu sehen.
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung lebt nach Angaben der UN-Flüchtlingsbehörde UNHCR in extremer Armut, immer mehr Menschen verlieren ihre Existenzgrundlage. Bis heute sind mehr als vier Millionen Syrer vor dem Krieg nach Europa geflohen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch