Der YB-Weg ins PlayoffÜber Siebenbürgen musst du gehen
In Cluj war Trainer David Wagner schon vor dem Anpfiff überrascht. Und der Ausgleich seiner Young Boys zum 1:1 ist für ihn gerade auch von psychologischem Wert.

YB-Trainer David Wagner zeigt sich insbesondere auch über den späten Ausgleich pragmatisch: «Wir hätten unser Heimspiel auch bei einem 0:1 gewinnen müssen.»
Foto: Mircea Rosca (Keystone)
Und klar kommt irgendwann, es geht in Cluj schon gegen Mitternacht zu, die Frage nach dem Schiedsrichter auf. Die vornehmlich rumänische Runde konfrontiert YB-Trainer David Wagner nach dem 1:1 vor allem mit den acht Minuten Nachspielzeit, worauf dieser ziemlich cool entgegnet: «Ich denke, die Schiedsrichter haben das ganz gut gemacht heute Abend, leider haben sie die Abseitssituation vor dem 0:1 falsch bewertet.»